Wiederaufnahme des Sportbetriebes

Nachdem die Landesregierung weitere Lockerungen im Umgang mit der Corona-Pandemie beschlossen hat, dürfen Sportvereine unter bestimmten Voraussetzungen wieder die Sportstätten nutzen. Oberste Priorität haben dabei weiterhin die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Wenn alle ein paar Spielregeln zur Hygiene einhalten, können wir weiterhin gemeinsam Sporttreiben - trotz Coronavirus. Wer krank ist oder sich krank fühlt, sollte ohnehin nicht zum Sport gehen!

Ein Übungsbetrieb in den Sportstätten kann nur erfolgen, wenn ein Konzept zur Einhaltung der Hygienevorschriften, unter Berücksichtigung der Rahmenempfehlungen der Sportfachverbände vorliegt. Das Hygienekonzept des TSV Deuringen ist hier einsehbar und zum Download vorbereitet.

Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten laut RKI dürfen für 14 Tage (ab Rückkehrzeitpunkt) das Gelände des TSV Deuringen nicht betreten und somit an keinerlei Sportangebot teilnehmen.

Als Risikogebieten gelten alle Länder die das RKI als Risikogebieten einstuft.

Alle anderen Länder sind von dieser Regelung nicht betroffen und hier gelten die identischen Regeln wie bisher.
Bitte beachten und gerne auch unter den Sportler verbreiten.
Es gelten natürlich alle weitereN Hygieneregeln wie bisher auch.

Hygienekonzept TSV Deuringen 1Hygienekonzept des TSV Deuringen

Teilweise müssen Trainingsgruppen geteilt werden, um die Abstandsregeln in einigen Sportstätten einhalten zu können. Um beim Wechsel der Trainingsgruppen die notwendigen Lüftungszeiten und auch die Abstandsregeln einhalten zu können, müssen die Übungszeiten für einige Gruppen gekürzt werden. Wir bitten dafür um Verständnis. Es werden weiterhin einige Trainingsgruppen auf Außensportanlagen ausweichen. Bitte informieren Sie sich bei den Übungsleitern!

Jedes Mitglied muss zu JEDER Übungs- oder Trainingsstunde einen ausgefüllten Fragebogen mitbringen. Der Fragebogen für die Teilnehmer am Vereinssport wurde überarbeitet und muss vor Beginn der Teilnahme an einer Übungsstunde abgegeben werden.

Bitte drucken Sie den Fragebogen aus und fertigen Sie mehrere Kopien an, um sie Ihren Kindern mitzugeben oder selbst bei den Übungsleitern und Trainern abzugeben.

Fragebogen Covid 19Fragebogen zu Covid 19

Die Umkleiden und Duschen der Sporthallen dürfen nicht genutzt werden!

Nur durch Ihre Unterstützung war und ist es uns möglich, mit vorsichtigem Optimismus in die Zukunft zu schauen.
Wir bitten sie daher, die Vorgaben einzuhalten damit auch zukünftig ein Sportbetrieb beim TSV Deuringen durchgeführt werden kann.
Wir werden alles daran setzen, Sport in unserem Verein so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten!

Nachtrag zur Jahreshauptversammlung 2014

Inform 2015 01 brochuere einzel 02 Seite 1 Bild 0001Korrektur des Artikels im aktuellen inform. Wir bitten unser Versehen zu entschuldigen.

Der TSV Deuringen stellte seine Jahreshauptversammlung unter das Motto „10 Jahre Hallenneubau“. Jens Rabien nannte dieses Ereignis einen Glücksfall für den Verein und für Deuringen. Sowohl die zahlreich anwesenden Stadträte als auch der erste  Bürgermeister Paul Metz und der zweite Bürgermeister nahmen das hinsichtlich der Entwicklung des Hallenbaus in Stadtbergen zufrieden zur Kenntnis. Der langjährige erste Vorsitzende Georg Enzler wurde in diesem Zusammenhang für seine außerordentlichen  Verdienste während seiner Amtszeit und der Bauphase zum Ehrenmitglied des TSV Deuringen ernannt.

Die anstehenden formalistischen Aufgaben wurden von den anwesenden Mitgliedern in einer launigen Veranstaltung reibungslos vollzogen. Die stimmberechtigten Mitglieder des TSV wählten nicht nur alle Ausschussmitglieder, sondern sprachen auch einstimmig  dem Vorstand das Vertrauen aus, der wieder nahezu komplett zur Wiederwahl angetreten war. Neu im Vorstand ist VerenaRadinger, die den Platz der langjährigen Sporwartin Susanne Schira übernahm. Dieser Vertrauensbeweis gründet auch in den positiven  Berichten und Zahlen, die die einzelnen Vorstände ablieferten. Der Verein hält seit Jahren seine Mitgliederzahl auf hohem Niveau, auch wenn eine steigende Fluktuation zu einem Mehraufwand und verstärkten Bemühungen führten. Finanziell ist der Verein sehr solide  aufgestellt, es gab weder bei den getätigten Investitionen noch bei der Kassenprüfung Grund zu Korrekturen. Die sportliche Entwicklung ist gerade im Jugendbereich sehr zufriedenstellend, insbesondere die Tennisabteilung trägt durch mehrere Meisterschaften auch  wieder zum positiven sportlichen Image des Vereins bei.

Der erste Bürgermeister Paul Metz ging in seiner Rede noch einmal auf das Engagement der zahlreichen ehrenamtlichen Tätigenden und erinnerte auch an die Unterstützung, die der Verein seitens der Stadt, vor und während der Bauzeit erhalten hatte. Diese   Partnerschaft festige die guten Verbindungen zwischen dem Verein und der Stadt und zeige die positiven Effekte und Vorteile für alle Bewohner von Stadtbergen. Paul Metz ging in seiner Rede auch noch einmal auf das große Engagement Georg Enzlers ein, der als treibende Kraft der Hauptverantwortliche für die gelungen Umsetzung des Großprojektes war.

Geehrt für langjährige Mitgliedschaft::
Edi Zinnecker, Margarete Mordstein, Emil Grabmann, Josefine Steinle, Georg Enzler (Ehrenmitglied), Walli Behringer, Susanne Schira

Inform 2015 01 brochuere einzel 02 Seite 1 Bild 0001

Ihr Amt abgeben haben:
Maria Mayer (Revisorin), Sigrun Hochberger (Fachwartin Badminton), Susanne Schira (Oberturnwartin)

Inform 2015 01 brochuere einzel 02 Seite 1 Bild 0003

Im Zuge der neuen