Der erste Mannschaftswettkampf für unsere Turnerinnen fand dieses Jahr am 9. Juli in Mering statt. Der TSV Deuringen ist mit 4 Mannschaften in den Altersklassen 10 Jahre, 12-13 Jahre, 14-17 Jahre und 18+ Jahre angetreten.
Beim Mannschaftswettkampf sind 4 bis 5 Mädchen in einer Mannschaft und die Punkte der besten 3 bzw. 4 Turnerinnen pro Gerät werden für die Mannschaftswertung gezählt. Geturnt wird an den Geräten Boden, Schwebalken, Stufenbarren und Sprung.
Unsere Mädels haben wieder unglaubliche Leistung erbracht und so erreichten alle vier Mannschaften einen Podestplatz. Die jüngsten setzten sich gegen 6 andere Mannschaften durch und kämpften sich vor auf den 1. Platz. Die 5 Turnerinnen aus der Altersklasse 12-13 Jahre zeigten ebenfalls großartige Übungen und erreichten einen 3. Platz.
Auch die beiden Mannschaften mit den älteren Turnerinnen meisterten die Übungen souverän und erlangten jeweils den 2. Platz. Damit haben sie sich sogar für den Regionalentscheid im November qualifiziert, bei dem sie sich für die Bayrischen Meisterschaften qualifizieren können.