Kinderwochenende für die 6-11 Jährigen Vereinsmitglieder

Kinderwochenende 2022

Von Freitag, den 7.10. auf Samstag, den 8.10.2022 fand der diesjährige Kindertag für alle zwischen 7 und 11 Jahren unter dem Motto Weltraum statt. Nachdem alle Kinder am Freitag Nachmittag angekommen sind, konnten sie an verschiedenen Stationen Tshirts mit Weltraumformen gestalten, Spiele spielen, Raketen basteln und einen Astronautentest absolvieren. Zwischendurch gab es eine große Auswahl an leckeren Kuchen (Danke an alle Eltern) und zum Abendessen gab es Hotdogs. Als es dunkel wurde, gab es eine Nachtwanderung für alle mutigen Astronauten und danach galaktische Geschichten und Spiele. Am Abend haben die Kinder gemeinsam in der Turnhalle übernachtet und nach einer nicht allzu langen Nacht gab es um 8 Uhr Frühstück.
Am Samstag Vormittag nach dem Frühstück haben die Helfer mit den Kindern Aufführungen vorbereitet, die sie um 11 Uhr den Eltern vorführen konnten. Dabei wurde geturnt, Seilgesprungen, getanzt und gesungen. Nach einem tosendem Applaus war der diesjährige Kindertag auch schon vorbei und die Eltern haben ihre müden Kinder wieder eingesammelt.

Ohne die Vielzahl an Helfern, die super Kuchen- und Keksbäcker und die großartige Organisation von Uli hätte der Kindertag nicht so wundervoll ablaufen können. Danke!