Dieses Jahr konnten gleich drei unserer Mannschaften beim Regionalentscheid der Region Schwaben am 12.11.2023 in Kempten teilnehmen. Dies ist ein Wettkampf mit P-Übungen, für den sich die Mannschaften beim Wettkampf am 1. Juli 2023 qualifizieren konnten.
Gleich in der früh um 8 Uhr starteten zwei unserer Mannschaften. Die jüngste startberechtigte Mannschaft (10/11 Jahre) durfte das erste Mal bei einem Wettkampf außerhalb unseres Turngaues teilnehmen. Trotz großer Aufregung meisterten sie den Wettkampf mit Bravour und erreichten einen hervorragenden 4. Platz.
Zur selben Zeit turnten auch die Mannschaften der 14-17 Jährigen. Leider liefen bei unseren Turnerinnen nicht alle Geräte perfekt und so erzielten sie einen tollen 7. Platz.
Am Nachmittag durften dann auch unsere Ältesten Turnerinnen antreten. Leider konnten die Mädels aufgrund einiger Trainingsverletzungen nicht ihre optimale Leistung hervorrufen. Nichts desto trotz konnten sie einen ausgezeichneten 4. Platz erreichen und sich gegen einige andere Vereine durchsetzen.
Nächste Woche folgt schon der letzte Wettkampf dieser Saison, wir drücke allen unseren 45 Turnerinnen, die bei der Landkreismeisterschaft an den Start gehen werden, die Daumen.