„Es ist nicht wohin du gehst, es ist wen du unterwegs triffst…“
Dorothy (Mia) wollte in die Welt hinausgehen, neue Orte entdecken, Menschen kennenlernen und Geschichten erfahren. Bei ihrem Abenteuer im weit entfernten Oz traf sie auf die die Vogelscheuche (Judith), die Blechfrau (Leni) und den Löwen (David). Unterstützt von der guten Hexe Glinda (Lotta) schafften sie es gemeinsam, sich gegen das Böse durchzusetzen, bekämpften den Affenkönig (Thomas) und bekamen vom Zauberer von Oz (Stefan) ihre Wünsche erfüllt.
Eine Geschichte voller Mut, Liebe und Freundschaft, bei der nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, gestaltet von Verena Lehnert, Sandra Schlicker und Franziska Bühler.
 
Vielen Dank für die vielen helfenden Hände, die so eine atemberaubende und spektakuläre Vorführung voller turnerischer und musikalischer Auftritte ermöglicht haben!